Wer sind wir, was tun wir und wofür steht dj-skins?

Wir von djs-face!® versuchen stets Farbe ins Leben der Menschen zu bringen. Kreativität kennt keine Grenzen, wir auch nicht.

Eine simple Idee

Es begann alles mit einer simplen Idee in 2004. CEO und Gründer von djs-face!®, Daniel Matla, starrte auf sein Equipment. Nicht zufrieden mit dem was er sah fasste er einen Entschluss: Die Zeiten von langweiligem schwarzen Equipment waren zu Ende.
Da er selbst gelernter Werkzeugmechaniker, Graffiti-Künstler und DJ war, hatte er nicht nur das technische Know-How, sondern auch die nötige Kreativität und den professionellen Blickwinkel eines DJs um das zu schaffen was vor ihm noch niemand gemacht hatte. Mit harter Abend, Präzision und Kreativität erstellte er seine ersten Faceplates, mit dem Wissen, dass dies der Beginn von etwas Großem war.

Seiner Zeit voraus

Zu dem Zeitpunkt war die Idee Faceplates mit Druck darauf zu erstellen jedoch so der Zeit voraus, dass es noch nicht einmal eine Maschine gab, die das leisten konnte. Es dauerte ganze drei Jahre bis die Industrie aufgeholt hatte, und somit war Daniel einer der ersten, der in 2007 diese Maschine kaufte. Da er jetzt nicht nur ein junger Unternehmer, sondern auch einer der wenigen in Besitz dieser Maschine war, fingen andere Unternehmen an seine Dienste in Anspruch zu nehmen, was dazu führte, dass er kurze Zeit seinen Fokus verlor. Anstelle von der eigentlichen Idee mit all ihren kreativen Komponenten lag das Hauptaugenmerk nun auf Geld, sein soziales Umfeld musste immer mehr leiden, und Daniel vergaß mehr und mehr was er eigentlich wirklich machen wollte.

Doch schon bald fokussierte er sich wieder auf das was er am besten konnte: DJ Equipment zu personalisieren.

Mit keinem vergleichbaren Produkt oder überhaupt einer vergleichbaren Firma auf dem Markt fing Daniel schon bald an mit den besten DJ’s der Welt zu arbeiten, und war der Erste überhaupt mit der Idee bunte Knobs und Fader herzustellen (Video: http://blog.djcity.co.uk/2015/03/customizing-your-dj-gear-knobs-and.html).

Who the professionals trust in

Wegen seiner harten Arbeit und seinen einzigartigen und innovativen Ideen konnte djs-face!® schon bald eine ganze Reihe an renommierten Kunden gewinnen, so zum Beispiel David Guetta, Steve Aoki, Deorro, Justice, Fatboy Slim, Fedde Le Grand, Armand van Helden oder Methodman und Redman, um nur ein paar zu nennen.

Aber nicht nur professionelle DJ’s, sondern auch große Firmen fingen an dem jungen Unternehmen Vertrauen zu schenken. Ein Beispiel ist die Firma Vestax, die djs-face!® schon sehr früh gefördert haben. Eine Zeit lang konnte man in jedem Produkt einen Flyer von djs-face!® im Karton finden. Egal wo auf der Welt man eine Lieferung von Vestax bekam, ein Flyer von djs-face!® war auch dabei. Auch mit anderen Firmen, wie Akai, Numark oder Reloop konnten wir bereits zusammen arbeiten. Unsere neueste Zusammenarbeit ist mit der Firma Native Instruments, für die wir drei TRAKTOR S8 Kontrols personalisiert haben, um deren 1 Millionen Facebook Fans zu feiern.

Darüber hinaus haben wir auch schon mit den größten EDM Festivals wie Tomorrowland oder Parookaville zusammen gearbeitet, oder auch mit dem World Club Dome und dem Bootshaus.

Zurück geben

Uns ist es wichtig der Gesellschaft auch etwas zurück zu geben. Wir wollen mit unserem Geschäft nicht nur Geld machen, sondern auch anderen helfen. Wir investieren in wohltätige Projekte, wie zum Beispiel die Erhaltung des Regenwaldes, die Säuberung der Ozeane und unterstützen die gerechte Verteilung von Essen. Langfristig gesehen wollen wir selbst eine Stiftung gründen, denn wir wollen Teil davon sein, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, und vor allem auch zu einem bunteren.
djs-face!® – Who the professionals trust in!

PAROOKAVILLE 2015

Das PAROOKAVILLE Festival feierte 2015 Premiere in Weeze, Deutschland, und wir hatten das Glück Teil dieses neuen Festival-Erlebnisses zu sein. dj-skins beim PAROOKAVILLE Als allererstes war es unsere Aufgabe das DJ Equipment auf der Main Stage zu personalisieren, was...

djs-face! @ Radio Gütersloh

Seit Jahren bereichert djs-face! der Welt der Producer und Turntable-Magier mit perfekt gestyltem Equipment für Mischpult, Studio oder Software-Controller große Freude. In jüngster Zeit hat der Zuspruch für djs-face! sogar noch stark zugenommen. Das hat sehr gute...

DEORROs letzter Gig in Deutschland – und warum er aufhört

Der in den USA, Australien und Europa erfolgreiche DJ DEORRO und Gründer des Labels PANDAFUNK beendet offiziell seine DJ-Karriere.   DEORRO der künstlerisch eng mit seinem Mentor und guten Freund STEVE AOKI, laut Forbes Magazin mit 11 Millionen USD auf Platz 11....